Dienstag, 28. Januar 2014

Review: Fit me Foundation


Die Fit me Foundation von Maybelline Jade hab ich schon seid mindestens 1 Jahr. Allerdings habe ich sie seit ca. 6 Monaten nicht mehr benutzt. Und das hat auch seine Gründe ...:
Erstmal zu den Fakten:
Preis:  
ca. 9 Euro
Wo erhältlich?:
Müller, Rossmann, dm,
Farbe:
in 10 Nuancen erhältlich; ich habe die Farbe 220 Natural beige, die super zu meinem Hautton passt
Versprechen des Herstellers:
MAKE-UP: PERFEKT PASSEND.
TEINT: MAKELLOS, STRAHLEND, FIT.• Perfekt passend: Verflüssigte „Instant-Fitting-Pigmente“ verschmelzen perfekt mit jedem Hautton• Strahlend: 0% stumpfe Wachse – 100% Leuchtkraft dank lichtdurchlässiger Gel-Textur• Fit: 24h Feuchtigkeit, LSF 18, angereichert mit Vitamin C für einen gesund aussehenden frischen Teint

Konsistenz: 
gelartig flüssig
Deckkraft: 
leider ziemlich gering, Schichten ist schwierig, da sich die Foundation schwer einarbeiten lässt. 
Meine Erfahrungen:
Die Foundation macht meinen Teint weder makellos noch verschmelzt sie mit meiner Haut. Sie liegt eher als zweite Schicht auf meiner Haut und lässt sich ziemlich schwer einarbeiten ( wahrscheinlich wegen der Geltextur). Ein weiteres Problem ist, dass ich trotz Puder nach ca. 3 Stunden wieder glänze und sie eine Härchen im Gesicht betont.  Allerdings stimmt es, dass sie Leuchtkraft schenkt und die Haut strahlend macht. Mein Problem ist hierbei, dass der Glow meine Haut unvorteilhaft aussehen lässt , indem sie meine Hautunreinheiten und vergößerten Poren betont. 
Verschiedene Auftragsmöglichkeiten:
  • Mit dem Pinsel ist die Deckkraft bei mir gleich null
  • Mit den Händen
  • Mit einem Schwämmchen:
  • Über einen mattierenden Primer: 
Tragebilder:
Man bemerkt: die Deckkraft hätte höher sein können...


nur Foundation:  schön- der natürliche Glow


Foundation und transparentes Puder: Haut behält den natürlichen Glow; kein Maskenhaftes Ergebnis 

Fazit:

Ich werde sie wahrscheinlich nicht wegschmeißen, sondern auf eine Zeit warten, in der meine Haut reiner ist, denn der Glow sagt mir eigentlich zu ( nur nicht auf meiner Haut). Er ist nicht zu stark, aber dennoch sichtbar und  die Haut sieht erfrischt aus.

Diese Foundation empfehle ich  Mädels mit reiner oder zumindest mit normaler bzw. leichter öliger Haut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen