Mittwoch, 22. Januar 2014

Review: Effaclar Mat - La Roche Posay

Diese Creme benutze ich seit Anfang Dezember. Da sie mit ca 15 Euro, in der Apotheke erhältlich, doch nicht so günstig ist, wollte ich euch über meine Erfahrungen berichten, die ich mit dieser Creme gemacht habe. So habt ihr vor dem Kauf schon mal ein Hinweis darauf ob sie ihre Sache gut macht.







Das sagt Ra Roche- Posay:
TalgregulierendeFeuchtigkeitspflege
Mattiert die Haut
Verfeinert die Poren
Ohne Parabene

Fakten:
Preis: ca. 15 Euro
Wo?: Apotheke
Inhalt: 40 ml
Geruch: angenehm sauber, irgenwie leicht nach Seife und frisch
Textur: relativ flüssig, gut zu verteilen, gute Make-up- Grundlage, da sie schnell einzieht
Wirkung: Sie versorgt die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit (jedenfalls habe ich kein Spanngefühl in der Haut), Pflegewirkung ist für meine fettige Haut genau richtig. Allerdings verwende ich dann eine reichhaltigere Nachtcreme.
Ich konnte keine Hautirritation der Pickel, die speziell durch die Creme aufgetreten sind, feststellen.
Die Creme mattiert wirklich gut. Gerade die erste Stunde nach dem Auftrag ist die Haut komplett matt. Nach ca. vier Stunden konnte ich auf meiner ungeschminkten Haut wieder einen deutlichen Glanz entdecken, aber da meine Haut wirklich EXTREM doll nachfettet denke ich bei anderen Leuten mattiert sie wahrscheinlich den ganzen Tag.
Dass sie meine Poren verfeinert kann ich jetzt nicht direkt bestätiigen, aber es könnte schon sein, dass mein Hautbild nach dem Auftag feiner geworden ist.

Fazit: 
Ein wirklich gute Produkt dass mehr oder weniger seinen Job tu. Dennoch werde ich, wenn sie leer ist, erst noch die mattierende Creme von Vichy austesten, denn ich hoffe immer noch, dass es da draußen ein Produkt gibt, welches meine Haut den ganzen Tag mattiert.
Schade finde ich dass die Creme nicht besonders ergiebig ist, denn sie hat gerade mal knappe 2 Monate gehalten.
Dennoch kann ich guten Gewissens eine Kaufempfehlung für diejenigen aussprechen, die eine leicht ölige Mischaut haben und gerne auch mal mehr Geld für eine Qualitätsmarke mit guten Inhaltsstoffen ausgeben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen