Dienstag, 21. Januar 2014

Aktuelle Winterfavoriten

Hei  meine Lieben :)
Es ist nun schon eine ganze Weile her, seit ich das letzte Mal in Shorts und T-Shirt und ohne Annorkak draußen herumlaufen konnte. Schal, Mütze und Handschuh sind seit Monaten meine festen Begleiter und auch Weihnachten ist schon wieder vorrüber. Und obwohl der Winter uns bis jetzt mit seinem eiskalten Atem, wirbelnden Schneestürmen und Glatteis verschont hat, ändert sich doch meine tägliche  Pflegeroutine. Haare und Haut werden von Kälte und Heizungsluft ausgetrocknet und schreien förmlich nach Feuchtigkeit. Auch mein Gemüt verlangt nach anderen Farben, anderen Looks als im im Sommer oder Frühling.
Klar der Winter ist noch nicht dabei, aber ich fand ich kann euch schon mal einen kleinen Überblick über meine Winterlieblinge und Helferchen geben, denn sie haben es verdient hier im Spotlight zu stehen ;). Schreibt mir doch mal welche Produkte euch durch den Winter helfen!

BB- Creme für ölige und Mischhaut- Garnier


Diese BB- Creme benutze ich den ganzen Winter durchgängig als Foundationersatz. Sie mattiert zwar nicht allzu lange, obwohl ich sie immer mit Puder fixiere, aber sie sieht natürlich aus und spendet richtig viel Feuchtigkeit (zumindest fühlt sie sich auf der Haut seeeer gut an). Unter der Creme  trage ich trotzdem noch eine Feuchtigkeitspflege auf um maximale Feuchtigkeit zu gewährleisten- Die Konsistenz ist zwar sehr flüssig, sodass man aufpassen muss, dass man nicht alles voll kleckert, aber ich hab mich so daran gewöhnt, dass mir ein normales Make-up schon als zu fest und klebrig erscheint :D.
Die Deckkraft ist nicht allzu stark, aber das erwartet man ja auch nicht von einer BB- Creme. Um Unreinheiten abzudecken gehe ich danach deshalb mit einer Camouflage über einzelne Stellen.
Ich liebe diese BB- Creme und kann für sie eine absolute Kaufempfehlung aussprechen!



Multi Colour Blush " Iced Caramel Macchiato - Catrice


Das ist mein allerliebstes Alltagsblush gewesen. Es passt einfach zu jedem Look, egal welchen Lippenstiftoder Lidschatten  ich wähle. Klar hab ich auch andere vielleicht außergewöhnliche Blushes getragen, aber zu diesem bin ich einfach immer wieder zurückgekommen. Warum ich ihn so liebe?  Die Farbe passt super zu meinem Hautton , da sie sowohl meiner Lippenfarbe, als auch der natürlichen Farbe meiner gerötete Wangen entspricht. Das Finish ist toll, da es einen dezenten Glow hat, aber nicht glitzrig ist    
( was bei öliger Haut nicht gerade dankbar aussieht) und Textur und Haltbarkeit entsprechen für diesen Preis (ca. Euro) vollkommen meinen Anforderungen.
Tipp: Diese Farbe wird aus dem Sortiment genommen. Er ist deshalb vielleicht noch reduziert erhältlich :)!


Augenbrauenpuder- Essence

Passt gut zu meinen Augenbrauen. Mit Augenbrauengel fixiert hält es den ganzen Tag. Dazu gab es noch Schablonen ( die nicht zu meinen Augenbrauchen passten ) und einen Pinsel (den ich gleich weggeschmissen habe) Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Ich mag es!




Wer kennt sie nicht ? Die Urban Decay Naked Paletten! Mein Favorit war in den letzten Monaten die 1er, hauptsächlich deshalb, weil ich für Alltagslooks die matten Töne "Naked" und "Buck" liebe. Als kleines Highligt gebe ich dann noch "sidecar" "Half Baked" oder "Sin" auf mein bewegliches Lid. Das kommt ganz auf Stimmung und Outfit drauf an.
Die Qualität der Lidschatten ist, wie allseits bekannt, super gut ( buttrig, langanhaltend, nicht krümelig...) und deshalb seinen Preis (ca. 45 Euro) auch wert. Schade ist, dass man sie nur im Sephora, also im Ausland oder im Internet bekommt. Die Palette hab ich mir gegönnt und bereue es kein bisschen, da ich sowieso fast nur Nudetöne trage und sie dafür einfach wie gemacht ist.





Dürfen bei einem Alltagslook nicht in der Wasserlinie und im inneren Augenwinkel fehlen. Für einen frischen, wachen Look! Der weiße Kajal ist von Maybelline Jade und ich hab ihn schon mindestens seit  4 Jahren. Er ist der kürzeste Kajal de ich besitze und ich werde ihn mir auf jeden Fall nachkaufen, wenn er dann mal alle ist.  Den "open your eyes"  Pen von P2 finde ich auch gut und würde vielen wahrscheinlich wegen des Rosastichs  besser stehen als der weiße Kajal, aber mir gefällt/ steht der weiße doch irgenwie besser. Ich trage jedoch beide gerne, kommt auch sehr auf meine Laune drauf an.
Tipp: Der Pen von P2 ist auch gut als Corrector (vor dem Concealer) von Augenringen geeignet oder als Highlighter auf dem Brauenbogen oder als dezenter Lidschatten.






Das Lippenpeeling verwende ich jeden Abend und Morgen. Egal wie rau und rissig meine Lippen waren, dieses Peeling schafft sie immer wieder in einen "wie neugeborenen Zustand". Ich liebe es!





Sie darf direkt nach dem Peeling auf meine Lippen. Seit ich diese Creme entdeckt hab, konnten Labello und Co gleich einpacken.Sie ist immer mit dabei in meiner Handtasche! Mehr brauch ich dazu glaub ich nicht mehr sagen :)

Longlasting Lipsticks- Essence
Tolle Drogerie Lippenstifte für einen unschlagbaren Preis. Die Farbabgabe ist hoch und trotzdem ist das Tragegefühl toll: cremig, seidig usw. Das Finish gefällt mir sehr gut, es ist nicht glitzrig, aber gibt den Lippen einen dezenten Glanz. Auch die Haltbarkeit ist für 2,25 Euro zufriedenstellend.




06- Barely There




 Eine wunderschöne beerige Farbe, die der Naturfarbe meiner Lippen relativ ähnlich ist und dadurch auch recht natürlich wirkt. Ich hab ihn mal aussversehen anstatt des "Natural Beauty" gekauft und bin immer noch über glücklich ihn nicht umgetauscht zu haben.



07- Natural Beauty



Ebenfalls eine tolle, alltagstaugliche Farbe. Sie ist etwas rosastichiger und deshalb auch gut für Mädchen mit helleren Typ geeignet.



07 und 06 geswatcht

540 Hollywood red, Colorsensational - Maybelline Jade
                                      

Mein allerliebstes Rot und der wahrscheinlich kürzeste Lippenstift in meiner Sammlung. Ich glaube es war sogar mein erster eigens gekaufter :O Und ja ich liebe ihn immer noch! Der Ton ist genial wenn man im Altag nicht auf rote Lippen verzichten möchte. Trotzde ist er schön dezent und verstärkt eher meine eigen Lippenfarbe, anstatt künstlich auszusehen. Ich liebe die Konsistenz und Haltbarkeit dieses Reihe und auch der Geruch ist himmlisch. Für diese Qualität zahl ich die 7-8 Euro gerne.

540- 07-06



Obwohl ich gefühlte tausende Lipglosse besitze, ist das Eclat Minute von Clarins, der einzige den ich noch trage. Dieses Gloss ist perfekt. Es fühlt sich so an, aös wär ich endlich angekommen auf der langen Reise zur Endstation: Ideales Gloss, das super lecker riecht, nicht klebt, trotzdem hält, die Lippen wunderschön aussehen lässt (obwohl sie in echt eher schmal geraten sind, es gibt Tage da such ich schon fast eine Oberlippe), und pflegt!
I love it! Und gebe ihn nieeeee wieder her! ( erhältlich bei Douglas, Preis ca 20 Euro, Inhalt 20ml)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen