Mittwoch, 22. Januar 2014

Aktuelle Winterpflegefavorieten Teil 2



Meine Waschcreme Heilerde benutz ich jeden morgen ( um mein Gesicht vom "schmutz" der Nacht zu reinigen) und jeden abend ( zum abschminken). Ich hab sie letzten Frühling entdeckt und war total happy damit weil sie meine Akne bis jeztt verglichen mit diversen anderen Reinigungsprodukten am besten in den Griff bekam. Aber nach ein paar Monaten war ich der festen Überzeugung da geht noch mehr, die Haut bekomme ich noch reiner hin, und  fing an den Reiigungsschaum von Sebamed zu benutzten. Nach ein paar Tagen war mein Gesicht mit Pickeln übersäht. Ich redete mir ein das is der Effekt eines Produkts das gut wirkt, die sogenannte Anfangsverschlimmerung, und wendete es hartnäckig noch weitere 2 Monate an. Als sich immer noch nichts verbessert hatte, kapitulierte ich und begann wieder die Alverde Waschcreme zu benutzen. Mein Hautbild hat sich sofort verbessert! Seitdem krieg ich Panik wenn ich an Produktwechsel bezüglich der Gesichtsreinigung denke :D!
Die Waschcreme ist sanft zur Haut und spendet sogar noch Feuchtigkeit (zumindest trocknet sie nicht aus). Außerdem kann man Make-up gut entfernen. Sie ist sehr ergiebig, günstig und hat sehr gute Inhaltsstoffe.
Wenn man mit Unreinheiten zu kämpfen hat und seine Haut nicht mit mega-agressiven Mittelchen angreifen will, ist sie auf jeden Fall einen Blick wert!



Das Fruchtsäurepeeling von Hildegard Braukmann verwende ich 2- 3 mal in der Woche. Diese Art von Peelings enthält keine Körnchen sondern entfernt die Hauptschüppchen durch die Säure. Nach der Andwendung ist die Haut wunderbar weich und glatt.
Gerade wenn man Pickel hat ist es besser ein Peeling ohne scharfe Körnchen zu verwenden , da man so die Pickel öffnet oder irgenwie angreift , und das dann wiederum der Haut schadet ( Narbenbildung etc.) (Preis: ca 10 Euro, Müller)



Hand Food - Soap&Glory. Ich schwanke noch, ob diese Handcreme ihren 10 Euro gerecht wird. Ich verwende sie zwar ausschließlich, aber ich kann nicht sagen ob das so ist weil ich sie so liebe oder weil ich 10 Euro dafür ausgegeben habe. Versteht ihr was ich meine ? Naja :D
Sie macht ihren Job gut, die Hände sind geplegt und sie zieht schnell ein. Was den Geruch angeht bin ich noch unentschlossen, ob er einfach komisch ist oder echt gut. Das ist jeden Tag anders :D


Ganz wichtig für mich ist, dass ich immer eine kleine Handcreme in meiner Handtasche mithabe. Kaum bin ich draußen in der Kälte, gleich fühlen sich meine Hände super trocken an. Diese süße Maus schafft ab



Das Haaröl von Alverde gebe ich nach jeder Wäsche in meine Spitzen. Da meine Haar, besonders im Winter zur Trockenheit neigen, geb ich es zusätzlich noch jeden Abend ins Haar. dann aber wirklich nur in die Spitzen der Spitzen ( also wirklich sehr sparsam verwenden!). Sonst kann es schnell fettig aussehen. Dieses Haaröl verwende ich auschließlich zur Pflege und nicht zum Styling. Ich mag es, weil es sich von den üblichen Haaröl- Silikonbomben abhebt (silikonfrei). Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Spitzen wirklich länger splissfrei bleiben und nicht mehr so trocken aussehen.



Die Haarpflegecreme von Lush gebe ich als Combipartner mit dem Alverde Haaröl nach dem waschen ins Haar. Die Creme kommt aber in die Längen. Sie riecht einfach göttlich und bewahrt mich so gut es geht vor Frizz. 



Die beiden  sind meine Geheimwaffen für streichelzarte Haut. Nach dem Duschen verwende ich das Body- öl  von Balea. Man kann es super in die noch feuchte Haut einmassieren und der Geruch ist sehr intensiv aber auch super gut. Es riecht einerseits nach Winter ( die Vanillenote) und andererseits nach Sommer ( Cocos). Das Öl braucht richtig lange um einzuziehen allerdings ist es dafür auch schön reichhaltig pflegend.
Wenn ich mal nicht dusche benutze ich den Soft-öl Balsam von Balea. Was Bodylotion betrifft bin ich wohl momentan auch bei meinem Liebling angelangt und brauche nicht mehr nach etwas "besseren " suchen ( bis mir wieder langweilig wird ;)). Sie ist sehr pflegen und zieht gut ein, die Textur ist so beschaffen, dass man sie leicht und schnell auftragen kann. Aber der Hauptgrund warum ich sie so liebe ist der Geruch! Ich kann ihn nicht so richtig beschreiben, da müsst ihr einfach mal im Geschäft dran schnuppern.


So, dass waren meine momentanen Favoriten , die mir helfen den Winter zu überstehen  :)
Welche  kleinen Helfer begleiten euch durch den frostigen Alltag?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen