Dienstag, 28. Januar 2014

Aufgebraucht Teil 2 - Nach kaufen oder nicht? Das ist hier die Frage!

In den letzten Monaten wurde fleisig gecremt, gesprüht und getestet.
Und da jetzt eine beachtliche Menge von gehorteten Produkten ihren letzten Atemzug ausgehaucht haben, ist es an der Zeit ihnen eine letzten Augenblick im Rampenlicht zu gewähren. Im folgenden Post lasse ich ihr Leben und die damit verbundenen Aufgaben und Herausforderungen, die sie gut oder auch gar nicht gemeistert haben, Review geschehen.




Diese Creme habe ich mir im letzten Sommer gekauft. Sie hatte eine lockere mouseartige Konsistenz, die zwar nicht sehr pflegend war, sich jedoch gut verteilen lies. Der Geruch war künstlich, nach Gummibären anstatt nach Blaubeere.
Im Sommer hat die Creme mir ausgereicht , aber ich würde sie dennoch nicht nachkaufen. ( Geht ja auch nicht --> limited edition)



Diese Maske von Lush sollte öligen Glanz  und Unreinheiten mindern. Leider versagte sie. Ich wollte sie wirklich lieben, wegen dem Preis, dem Konzept von Lush, dem wundervollen Geruch nach Schokolade und Kuchen. Aber sie tat ihren Job nicht. Obwohl ich sie aufgebraucht habe, die Anwendung hat ja auch wirklich Spaß gemacht, werde ich sie nicht nachkaufen, da sie meine Haut nicht verbessert hat.
Preis: ca. 10 Euro




Diese mattierende Pflege von bebe young care begleitete mich durch die Sommermonate. Ich fand sie gut. Allerdings nicht gut genug, dass ich sie mir nachgekauft hätte, denn sie mattierte meine ölige Haut nicht/ nicht lange.
Aber außer , dass sie nicht das tut was ihr Name von ihr aussagt war es ein wirklich gutes Produkt. Am besten hat mir der Geruch gefallen, der Grünen Tee darstellen soll. Auch die Konsistenz, die an ein locker leichtes Mousse erinnert, fand ich besonders für den Sommer toll. Das Produkt zu schnell in die Haut ein, ließ aber leider auch ein leicht klebriges Hautgefühl zurück. Für den Preis von ca. 4 Euro bereue ich es zwar nicht sie ausgetestet zu haben (eine "mattierende" creme weniger um dich herumschleiche und mich Frage: " bist du die, nach der ich mein Leben lang gesucht habe?"), nachkaufen werde ich sie aber nicht.



Finde ich gut, obwohl ich es mich Moment eher zur Methode Wattepad- flüssiger Make-up- Entferner zieht. Sie Kriegen meine Mascara gut ab, wobei ich nicht weiß wie sie mit der wasserfesten Variante zu Recht kommen, da ich die nie trage.



Mit diesem Mittelchen entferne ich mein Augen- Make- up. Ich habe ihn schon ca. 2 Mal nachgekauft, also schein ich mit ihm ganz gut zu Recht zu kommen. Er ist ölhaltig und mir deshalb ganz lieb, weil ich so die Mascara schnell und ohne großes Rubbeln entfernen kann. Viele kommen mit ölhaltigen Substanzen am Auge nicht klar, aber ich bin da relativ unempfindlich. Klar ist die Sicht ziemlich eingeschränkt mit dem ganzen Öl an den Wimpern, aber ich wasch mir nachher sowieso immer das Gesicht mit meiner Reinigungscreme von Alverde, sodass das Öl verschwindet. Dass er Feuchtigkeit spendet, kann ich nicht bestätigen. Sobald das Öl weg ist, fühlt sich die Haut ums Auge an wie zuvor.
Obwohl ich den Entferner gerne mag, auch aufgrund seines Preises (89 Cent), will ich erstmal den Entferner von Maybelline testen. Sagt das Produkt mir dann nicht zu bzw ist nicht besser als das von Balea, wird wieder Balea Einzug in mein Bad halten.


Obwohl ich die Waschcreme aus dieser Reihe so liebe, konnte ich mit der Creme wenig anfangen. Sie schenkt normal Feuchtigkeit, verfeinert aber weder die Poren noch wirkt sie gegen Unreinheiten. Bedenklich fand ich, dass Alkohol bei den Inhaltsstoffen so weit vorne steht.
Auch an der Verpackung kann man herummeckern. Man kann weder erfüllen noch ersehen wie viel Inhalt noch enthalten sind
Creme wird nicht nachgekauft!




Dieses Rosenwasser von Kiehls habe ich über amazon für ca. 10 Euro geordert. Nachdem Ebru von Ebrus Beatylounge es soo in den Himmel lobte, musste ich es einfach ausprobieren (hier könnt ihr euch das Video anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=R2YO6JPu5DQ) Arabische Frauen schwören schon seit Jahrhunderten auf Rosenwasser. Es soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und gegen Akne helfen. Auch die Inhaltsstoffe sind super: nur destilliertes Wasser und Rosenöl. Leider hat es meine Haut nicht sichtbar verändert. Die Pickel sind nicht besser geworden und ich sah auch nie besonders frisch oder wie " aufgeblüht" damit aus.
Ich werde dieses Produkt erstmal nicht nachkaufen und weitere Toner probieren. Trotzdem will ich das Produkt nicht schlecht machen. Es muss ja einen guten Grund geben, wieso es schon seit Jahrhunderten so berühmt ist. Probiert es doch einfach selbst mal aus, vielleicht wirkt es ja nur bei mir nicht.


Meine Review dazu findet ihr hier: http://thejokodiaries.blogspot.de/2014/01/review-effaclar-mat-la-roche-posay.html
Ich werde es wohl erstmal nicht nachkaufen, da ich noch andere mattierende Pflegen von Firmen der mittleren Preisklasse austesten will.



Ob ein Hitzeschutz wirklich vor Hitze schützt kann man als Verbraucher ja nicht direkt sehen, deshalb kann ich zu der Hauptaufgabe dieses Styling- Hitze- Sprays keine Aussage treffen.
Ich mag an dem Produkt den Geruch. Allerdings steh ich nicht auf den Sprühkopf ( macht die Haare richtig nass und dann muss man erst Stunden warten bis man glätten kann bzw. föhnen), es glättet mein Haar nicht wenn ich es normal föhne und es bleicht schon gar nicht 3 Tage glatt. Außerdem ist es mit seinen 5 Euro doch teurer als zum Beispiel Baleaprodukte und sie ist gemeingefährlich :D --> wenn man in einem Raum mit Fließen oder Linoleum sprüht, dann kann man danach echt Schlittschuh laufen gehen.
Ich werde es nicht nachkaufen, sondern mir demnächst den so gehypten "Schutzengel" von GotToBe zu legen.




Das Erdbeer- Duschgel von The Body Shop (6 Euro) habe ich bereits einige Male nachgekauft. Im Moment benutze ich die Mangovariante davon, die ich ebenfalls sehr liebe.
Der einzige Anspruch den ich an ein Duschgel stelle,  ist ein Geruch, der mir zusagt und mich säubert. Um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen benutze ich Öl oder Bodylotion. Dieses Duschgel erfüllt die Sache mit dem Geruch, der einfach fruchtig und gar  nicht künstlich ist.
Ich kaufe mir jetzt erstmal ein paar Drogerieduschgels, da ich keinen Body Shop in meiner Nähe hab, aber dieses Duschgel wird bestimmt bald wieder in meiner Dusche landen ( spätestens im Sommer).
Außerdem bin ich ganz heiß darauf mal ein Peeling bzw. Bodycreme davon auszutesten :)





Dass dieser Schatz leer ist hat mich sehr traurig gemacht. Düfte kann man nicht beschreiben ( meiner Meinung nach), also testet es doch mal aus, wenn ihr in einer Parfümerie seid. Der Duft ist auf jeden Fall etwas besonderes. Es richt auch schön elegant und Erwachsen.
Vielleicht kaufe/ wünsche ich mir es eines Tages wieder. Aber aufgrund der Preisfrage muss ich erst wieder auf meine Geburtstag/ Weihnachten warten.

Ich hoffe der Post hat euch gefallen. Schreibt mir doch mal was ihr immer wieder nachkauft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen