Dienstag, 28. Januar 2014

Review: Fit me Foundation


Die Fit me Foundation von Maybelline Jade hab ich schon seid mindestens 1 Jahr. Allerdings habe ich sie seit ca. 6 Monaten nicht mehr benutzt. Und das hat auch seine Gründe ...:
Erstmal zu den Fakten:
Preis:  
ca. 9 Euro
Wo erhältlich?:
Müller, Rossmann, dm,
Farbe:
in 10 Nuancen erhältlich; ich habe die Farbe 220 Natural beige, die super zu meinem Hautton passt
Versprechen des Herstellers:
MAKE-UP: PERFEKT PASSEND.
TEINT: MAKELLOS, STRAHLEND, FIT.• Perfekt passend: Verflüssigte „Instant-Fitting-Pigmente“ verschmelzen perfekt mit jedem Hautton• Strahlend: 0% stumpfe Wachse – 100% Leuchtkraft dank lichtdurchlässiger Gel-Textur• Fit: 24h Feuchtigkeit, LSF 18, angereichert mit Vitamin C für einen gesund aussehenden frischen Teint

Konsistenz: 
gelartig flüssig
Deckkraft: 
leider ziemlich gering, Schichten ist schwierig, da sich die Foundation schwer einarbeiten lässt. 
Meine Erfahrungen:
Die Foundation macht meinen Teint weder makellos noch verschmelzt sie mit meiner Haut. Sie liegt eher als zweite Schicht auf meiner Haut und lässt sich ziemlich schwer einarbeiten ( wahrscheinlich wegen der Geltextur). Ein weiteres Problem ist, dass ich trotz Puder nach ca. 3 Stunden wieder glänze und sie eine Härchen im Gesicht betont.  Allerdings stimmt es, dass sie Leuchtkraft schenkt und die Haut strahlend macht. Mein Problem ist hierbei, dass der Glow meine Haut unvorteilhaft aussehen lässt , indem sie meine Hautunreinheiten und vergößerten Poren betont. 
Verschiedene Auftragsmöglichkeiten:
  • Mit dem Pinsel ist die Deckkraft bei mir gleich null
  • Mit den Händen
  • Mit einem Schwämmchen:
  • Über einen mattierenden Primer: 
Tragebilder:
Man bemerkt: die Deckkraft hätte höher sein können...


nur Foundation:  schön- der natürliche Glow


Foundation und transparentes Puder: Haut behält den natürlichen Glow; kein Maskenhaftes Ergebnis 

Fazit:

Ich werde sie wahrscheinlich nicht wegschmeißen, sondern auf eine Zeit warten, in der meine Haut reiner ist, denn der Glow sagt mir eigentlich zu ( nur nicht auf meiner Haut). Er ist nicht zu stark, aber dennoch sichtbar und  die Haut sieht erfrischt aus.

Diese Foundation empfehle ich  Mädels mit reiner oder zumindest mit normaler bzw. leichter öliger Haut.



Aufgebraucht Teil 2 - Nach kaufen oder nicht? Das ist hier die Frage!

In den letzten Monaten wurde fleisig gecremt, gesprüht und getestet.
Und da jetzt eine beachtliche Menge von gehorteten Produkten ihren letzten Atemzug ausgehaucht haben, ist es an der Zeit ihnen eine letzten Augenblick im Rampenlicht zu gewähren. Im folgenden Post lasse ich ihr Leben und die damit verbundenen Aufgaben und Herausforderungen, die sie gut oder auch gar nicht gemeistert haben, Review geschehen.




Diese Creme habe ich mir im letzten Sommer gekauft. Sie hatte eine lockere mouseartige Konsistenz, die zwar nicht sehr pflegend war, sich jedoch gut verteilen lies. Der Geruch war künstlich, nach Gummibären anstatt nach Blaubeere.
Im Sommer hat die Creme mir ausgereicht , aber ich würde sie dennoch nicht nachkaufen. ( Geht ja auch nicht --> limited edition)



Diese Maske von Lush sollte öligen Glanz  und Unreinheiten mindern. Leider versagte sie. Ich wollte sie wirklich lieben, wegen dem Preis, dem Konzept von Lush, dem wundervollen Geruch nach Schokolade und Kuchen. Aber sie tat ihren Job nicht. Obwohl ich sie aufgebraucht habe, die Anwendung hat ja auch wirklich Spaß gemacht, werde ich sie nicht nachkaufen, da sie meine Haut nicht verbessert hat.
Preis: ca. 10 Euro




Diese mattierende Pflege von bebe young care begleitete mich durch die Sommermonate. Ich fand sie gut. Allerdings nicht gut genug, dass ich sie mir nachgekauft hätte, denn sie mattierte meine ölige Haut nicht/ nicht lange.
Aber außer , dass sie nicht das tut was ihr Name von ihr aussagt war es ein wirklich gutes Produkt. Am besten hat mir der Geruch gefallen, der Grünen Tee darstellen soll. Auch die Konsistenz, die an ein locker leichtes Mousse erinnert, fand ich besonders für den Sommer toll. Das Produkt zu schnell in die Haut ein, ließ aber leider auch ein leicht klebriges Hautgefühl zurück. Für den Preis von ca. 4 Euro bereue ich es zwar nicht sie ausgetestet zu haben (eine "mattierende" creme weniger um dich herumschleiche und mich Frage: " bist du die, nach der ich mein Leben lang gesucht habe?"), nachkaufen werde ich sie aber nicht.



Finde ich gut, obwohl ich es mich Moment eher zur Methode Wattepad- flüssiger Make-up- Entferner zieht. Sie Kriegen meine Mascara gut ab, wobei ich nicht weiß wie sie mit der wasserfesten Variante zu Recht kommen, da ich die nie trage.



Mit diesem Mittelchen entferne ich mein Augen- Make- up. Ich habe ihn schon ca. 2 Mal nachgekauft, also schein ich mit ihm ganz gut zu Recht zu kommen. Er ist ölhaltig und mir deshalb ganz lieb, weil ich so die Mascara schnell und ohne großes Rubbeln entfernen kann. Viele kommen mit ölhaltigen Substanzen am Auge nicht klar, aber ich bin da relativ unempfindlich. Klar ist die Sicht ziemlich eingeschränkt mit dem ganzen Öl an den Wimpern, aber ich wasch mir nachher sowieso immer das Gesicht mit meiner Reinigungscreme von Alverde, sodass das Öl verschwindet. Dass er Feuchtigkeit spendet, kann ich nicht bestätigen. Sobald das Öl weg ist, fühlt sich die Haut ums Auge an wie zuvor.
Obwohl ich den Entferner gerne mag, auch aufgrund seines Preises (89 Cent), will ich erstmal den Entferner von Maybelline testen. Sagt das Produkt mir dann nicht zu bzw ist nicht besser als das von Balea, wird wieder Balea Einzug in mein Bad halten.


Obwohl ich die Waschcreme aus dieser Reihe so liebe, konnte ich mit der Creme wenig anfangen. Sie schenkt normal Feuchtigkeit, verfeinert aber weder die Poren noch wirkt sie gegen Unreinheiten. Bedenklich fand ich, dass Alkohol bei den Inhaltsstoffen so weit vorne steht.
Auch an der Verpackung kann man herummeckern. Man kann weder erfüllen noch ersehen wie viel Inhalt noch enthalten sind
Creme wird nicht nachgekauft!




Dieses Rosenwasser von Kiehls habe ich über amazon für ca. 10 Euro geordert. Nachdem Ebru von Ebrus Beatylounge es soo in den Himmel lobte, musste ich es einfach ausprobieren (hier könnt ihr euch das Video anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=R2YO6JPu5DQ) Arabische Frauen schwören schon seit Jahrhunderten auf Rosenwasser. Es soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und gegen Akne helfen. Auch die Inhaltsstoffe sind super: nur destilliertes Wasser und Rosenöl. Leider hat es meine Haut nicht sichtbar verändert. Die Pickel sind nicht besser geworden und ich sah auch nie besonders frisch oder wie " aufgeblüht" damit aus.
Ich werde dieses Produkt erstmal nicht nachkaufen und weitere Toner probieren. Trotzdem will ich das Produkt nicht schlecht machen. Es muss ja einen guten Grund geben, wieso es schon seit Jahrhunderten so berühmt ist. Probiert es doch einfach selbst mal aus, vielleicht wirkt es ja nur bei mir nicht.


Meine Review dazu findet ihr hier: http://thejokodiaries.blogspot.de/2014/01/review-effaclar-mat-la-roche-posay.html
Ich werde es wohl erstmal nicht nachkaufen, da ich noch andere mattierende Pflegen von Firmen der mittleren Preisklasse austesten will.



Ob ein Hitzeschutz wirklich vor Hitze schützt kann man als Verbraucher ja nicht direkt sehen, deshalb kann ich zu der Hauptaufgabe dieses Styling- Hitze- Sprays keine Aussage treffen.
Ich mag an dem Produkt den Geruch. Allerdings steh ich nicht auf den Sprühkopf ( macht die Haare richtig nass und dann muss man erst Stunden warten bis man glätten kann bzw. föhnen), es glättet mein Haar nicht wenn ich es normal föhne und es bleicht schon gar nicht 3 Tage glatt. Außerdem ist es mit seinen 5 Euro doch teurer als zum Beispiel Baleaprodukte und sie ist gemeingefährlich :D --> wenn man in einem Raum mit Fließen oder Linoleum sprüht, dann kann man danach echt Schlittschuh laufen gehen.
Ich werde es nicht nachkaufen, sondern mir demnächst den so gehypten "Schutzengel" von GotToBe zu legen.




Das Erdbeer- Duschgel von The Body Shop (6 Euro) habe ich bereits einige Male nachgekauft. Im Moment benutze ich die Mangovariante davon, die ich ebenfalls sehr liebe.
Der einzige Anspruch den ich an ein Duschgel stelle,  ist ein Geruch, der mir zusagt und mich säubert. Um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen benutze ich Öl oder Bodylotion. Dieses Duschgel erfüllt die Sache mit dem Geruch, der einfach fruchtig und gar  nicht künstlich ist.
Ich kaufe mir jetzt erstmal ein paar Drogerieduschgels, da ich keinen Body Shop in meiner Nähe hab, aber dieses Duschgel wird bestimmt bald wieder in meiner Dusche landen ( spätestens im Sommer).
Außerdem bin ich ganz heiß darauf mal ein Peeling bzw. Bodycreme davon auszutesten :)





Dass dieser Schatz leer ist hat mich sehr traurig gemacht. Düfte kann man nicht beschreiben ( meiner Meinung nach), also testet es doch mal aus, wenn ihr in einer Parfümerie seid. Der Duft ist auf jeden Fall etwas besonderes. Es richt auch schön elegant und Erwachsen.
Vielleicht kaufe/ wünsche ich mir es eines Tages wieder. Aber aufgrund der Preisfrage muss ich erst wieder auf meine Geburtstag/ Weihnachten warten.

Ich hoffe der Post hat euch gefallen. Schreibt mir doch mal was ihr immer wieder nachkauft!

Montag, 27. Januar 2014

Review BB- Creme von AOK

Ich hatte mir vorgenommen diese BB- Creme von AOK aufzubrauchen. Heute hab ich sie das erste mal seit einem halben Jahr  wieder verwendet.
Ich war geschockt!
Aber erstmal zu den Fakten:
Wo kaufen? dm, Müller
Wie viel?:
ca. 5 Euro
Farbauswahl:
 hell, mittel ( also nicht gerade viele Farbtöne, typisch Drogerie BB- Creme)
Geruch:
 seeeehr künstlich blumig parfümiert, muss man mögen
Konsistenz:
 normal flüssig, lässt siech jedoch nicht gut in die Haut einarbeite, sondern bleibt eher wie ein sichtbarer Film darauf haften
Beschriebene Wirkung:
Ich konnte bei der Langzeittestung im Sommer keine der auf der Packung beschriebenen Wirkungen auf meiner Haut feststellen. Sie wurde weder straffer, noch wurde ihr Feuchtigkeit gespendet.
Deckkraft:
eher schlecht, Schichte auch eher schwierig, da sie sich so schlecht einarbeiten lässt
Haltbarkeit: 
katastrophal, nach 4 Stunden war schon nichts mehr von der Creme auszumachen


Und jetzt kommen wir zu dem was mich soo schockiert hat. Es war das Finish der Creme, das ich als schönen Glow in Erinnerung hatte. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass Sommer war, oder an der Verschlechterung meiner Haut in letzten Monaten... Aber als ich sie heute auftrug glänzte ich wie eine Speckschwarte. Es war kein natürlicher Glow, nein, es sah einfach aus als hätte ich mein Gesicht mit Babyöl eingeschmiert.
Dieses Finish hat meine Haut dermaßen unvorteilhaft aussehen  lassen. Jede zu groß geradene Pore, jede Unreinheit, wurde betont.
Ich puderte also und puderte. Aber das Ergebnis wurde immer befremdlicher. Meine Haut war jetzt zwar matt, aber trotzdem glänzte noch die BB- Creme in meinem Gesicht. Ich kann es nicht beschreiben, mir ist sowas auch noch nie passiert, aber es sah einfach katastrophal aus!
Ich werde die BB- Creme von AOK nicht aufbrauchen. Nein, sie wandert direkt in den Müll
Ich will hierbei aber betonen, dass ich extrem ölige Haut und Unreinheiten habe. Für Mädchen mit super reiner Haut und Miniporen sieht die BB- Creme vielleicht richtig gut aus und betont mit ihrem Glow noch die Perfektion und Schönheit dieser Haut. Also ihr da draußen, wenn ihr zu diesen Glückspilzen gehört, dann probiert die Creme aus.Tut ihr nicht? Dann lasst lieber die Finger davon, denn sie ist definitiv nicht für jeden Hauttyp geeignet ;)







I´m watching you!











 Diese Produkte sprangen mir ins Auge, da sie noch nicht ganz leer sind, ich sie aber gerne leer hätte! Also hab ich sie diese Woche alle auf meinem Schminktisch deponiert um sie ( hoffentlich ) aufzubrauchen und sie dabei noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen.
Am Ende der Woche könnt ihr euch dann über Testberichte und Erfahrungen über die Produkte freuen! Außerdem werde ich jetzt noch nach weiteren Produkten stöbern, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe und sie dadurch, fakto, nie aufbrauchen werde. Meistens hat es ja einen Grund, wenn man ein Produkt länger nicht mehr benutzt und schließlich vergisst.
Warum diese Ausmistaktion? Richtig! Ich hab zu viele Sachen! Ausräumen befreit, lässt einen wieder aufatmen. Ich werde ja auch nur die Dinge wegschmeißen, die ich sowieso nicht mehr benutze, weil sie eben einfach ihren Job nicht machen.
Wahrscheinlich werde ich es so handhaben, dass ich mir für jedes aufgebrauchte Produkt, jeweils ein Neues in der gleichen Kategorie anschaffen darf.

Mittwoch, 22. Januar 2014

Review: Effaclar Mat - La Roche Posay

Diese Creme benutze ich seit Anfang Dezember. Da sie mit ca 15 Euro, in der Apotheke erhältlich, doch nicht so günstig ist, wollte ich euch über meine Erfahrungen berichten, die ich mit dieser Creme gemacht habe. So habt ihr vor dem Kauf schon mal ein Hinweis darauf ob sie ihre Sache gut macht.







Das sagt Ra Roche- Posay:
TalgregulierendeFeuchtigkeitspflege
Mattiert die Haut
Verfeinert die Poren
Ohne Parabene

Fakten:
Preis: ca. 15 Euro
Wo?: Apotheke
Inhalt: 40 ml
Geruch: angenehm sauber, irgenwie leicht nach Seife und frisch
Textur: relativ flüssig, gut zu verteilen, gute Make-up- Grundlage, da sie schnell einzieht
Wirkung: Sie versorgt die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit (jedenfalls habe ich kein Spanngefühl in der Haut), Pflegewirkung ist für meine fettige Haut genau richtig. Allerdings verwende ich dann eine reichhaltigere Nachtcreme.
Ich konnte keine Hautirritation der Pickel, die speziell durch die Creme aufgetreten sind, feststellen.
Die Creme mattiert wirklich gut. Gerade die erste Stunde nach dem Auftrag ist die Haut komplett matt. Nach ca. vier Stunden konnte ich auf meiner ungeschminkten Haut wieder einen deutlichen Glanz entdecken, aber da meine Haut wirklich EXTREM doll nachfettet denke ich bei anderen Leuten mattiert sie wahrscheinlich den ganzen Tag.
Dass sie meine Poren verfeinert kann ich jetzt nicht direkt bestätiigen, aber es könnte schon sein, dass mein Hautbild nach dem Auftag feiner geworden ist.

Fazit: 
Ein wirklich gute Produkt dass mehr oder weniger seinen Job tu. Dennoch werde ich, wenn sie leer ist, erst noch die mattierende Creme von Vichy austesten, denn ich hoffe immer noch, dass es da draußen ein Produkt gibt, welches meine Haut den ganzen Tag mattiert.
Schade finde ich dass die Creme nicht besonders ergiebig ist, denn sie hat gerade mal knappe 2 Monate gehalten.
Dennoch kann ich guten Gewissens eine Kaufempfehlung für diejenigen aussprechen, die eine leicht ölige Mischaut haben und gerne auch mal mehr Geld für eine Qualitätsmarke mit guten Inhaltsstoffen ausgeben.




Aktuelle Winterpflegefavorieten Teil 2



Meine Waschcreme Heilerde benutz ich jeden morgen ( um mein Gesicht vom "schmutz" der Nacht zu reinigen) und jeden abend ( zum abschminken). Ich hab sie letzten Frühling entdeckt und war total happy damit weil sie meine Akne bis jeztt verglichen mit diversen anderen Reinigungsprodukten am besten in den Griff bekam. Aber nach ein paar Monaten war ich der festen Überzeugung da geht noch mehr, die Haut bekomme ich noch reiner hin, und  fing an den Reiigungsschaum von Sebamed zu benutzten. Nach ein paar Tagen war mein Gesicht mit Pickeln übersäht. Ich redete mir ein das is der Effekt eines Produkts das gut wirkt, die sogenannte Anfangsverschlimmerung, und wendete es hartnäckig noch weitere 2 Monate an. Als sich immer noch nichts verbessert hatte, kapitulierte ich und begann wieder die Alverde Waschcreme zu benutzen. Mein Hautbild hat sich sofort verbessert! Seitdem krieg ich Panik wenn ich an Produktwechsel bezüglich der Gesichtsreinigung denke :D!
Die Waschcreme ist sanft zur Haut und spendet sogar noch Feuchtigkeit (zumindest trocknet sie nicht aus). Außerdem kann man Make-up gut entfernen. Sie ist sehr ergiebig, günstig und hat sehr gute Inhaltsstoffe.
Wenn man mit Unreinheiten zu kämpfen hat und seine Haut nicht mit mega-agressiven Mittelchen angreifen will, ist sie auf jeden Fall einen Blick wert!



Das Fruchtsäurepeeling von Hildegard Braukmann verwende ich 2- 3 mal in der Woche. Diese Art von Peelings enthält keine Körnchen sondern entfernt die Hauptschüppchen durch die Säure. Nach der Andwendung ist die Haut wunderbar weich und glatt.
Gerade wenn man Pickel hat ist es besser ein Peeling ohne scharfe Körnchen zu verwenden , da man so die Pickel öffnet oder irgenwie angreift , und das dann wiederum der Haut schadet ( Narbenbildung etc.) (Preis: ca 10 Euro, Müller)



Hand Food - Soap&Glory. Ich schwanke noch, ob diese Handcreme ihren 10 Euro gerecht wird. Ich verwende sie zwar ausschließlich, aber ich kann nicht sagen ob das so ist weil ich sie so liebe oder weil ich 10 Euro dafür ausgegeben habe. Versteht ihr was ich meine ? Naja :D
Sie macht ihren Job gut, die Hände sind geplegt und sie zieht schnell ein. Was den Geruch angeht bin ich noch unentschlossen, ob er einfach komisch ist oder echt gut. Das ist jeden Tag anders :D


Ganz wichtig für mich ist, dass ich immer eine kleine Handcreme in meiner Handtasche mithabe. Kaum bin ich draußen in der Kälte, gleich fühlen sich meine Hände super trocken an. Diese süße Maus schafft ab



Das Haaröl von Alverde gebe ich nach jeder Wäsche in meine Spitzen. Da meine Haar, besonders im Winter zur Trockenheit neigen, geb ich es zusätzlich noch jeden Abend ins Haar. dann aber wirklich nur in die Spitzen der Spitzen ( also wirklich sehr sparsam verwenden!). Sonst kann es schnell fettig aussehen. Dieses Haaröl verwende ich auschließlich zur Pflege und nicht zum Styling. Ich mag es, weil es sich von den üblichen Haaröl- Silikonbomben abhebt (silikonfrei). Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Spitzen wirklich länger splissfrei bleiben und nicht mehr so trocken aussehen.



Die Haarpflegecreme von Lush gebe ich als Combipartner mit dem Alverde Haaröl nach dem waschen ins Haar. Die Creme kommt aber in die Längen. Sie riecht einfach göttlich und bewahrt mich so gut es geht vor Frizz. 



Die beiden  sind meine Geheimwaffen für streichelzarte Haut. Nach dem Duschen verwende ich das Body- öl  von Balea. Man kann es super in die noch feuchte Haut einmassieren und der Geruch ist sehr intensiv aber auch super gut. Es riecht einerseits nach Winter ( die Vanillenote) und andererseits nach Sommer ( Cocos). Das Öl braucht richtig lange um einzuziehen allerdings ist es dafür auch schön reichhaltig pflegend.
Wenn ich mal nicht dusche benutze ich den Soft-öl Balsam von Balea. Was Bodylotion betrifft bin ich wohl momentan auch bei meinem Liebling angelangt und brauche nicht mehr nach etwas "besseren " suchen ( bis mir wieder langweilig wird ;)). Sie ist sehr pflegen und zieht gut ein, die Textur ist so beschaffen, dass man sie leicht und schnell auftragen kann. Aber der Hauptgrund warum ich sie so liebe ist der Geruch! Ich kann ihn nicht so richtig beschreiben, da müsst ihr einfach mal im Geschäft dran schnuppern.


So, dass waren meine momentanen Favoriten , die mir helfen den Winter zu überstehen  :)
Welche  kleinen Helfer begleiten euch durch den frostigen Alltag?

Dienstag, 21. Januar 2014

Aktuelle Winterfavoriten

Hei  meine Lieben :)
Es ist nun schon eine ganze Weile her, seit ich das letzte Mal in Shorts und T-Shirt und ohne Annorkak draußen herumlaufen konnte. Schal, Mütze und Handschuh sind seit Monaten meine festen Begleiter und auch Weihnachten ist schon wieder vorrüber. Und obwohl der Winter uns bis jetzt mit seinem eiskalten Atem, wirbelnden Schneestürmen und Glatteis verschont hat, ändert sich doch meine tägliche  Pflegeroutine. Haare und Haut werden von Kälte und Heizungsluft ausgetrocknet und schreien förmlich nach Feuchtigkeit. Auch mein Gemüt verlangt nach anderen Farben, anderen Looks als im im Sommer oder Frühling.
Klar der Winter ist noch nicht dabei, aber ich fand ich kann euch schon mal einen kleinen Überblick über meine Winterlieblinge und Helferchen geben, denn sie haben es verdient hier im Spotlight zu stehen ;). Schreibt mir doch mal welche Produkte euch durch den Winter helfen!

BB- Creme für ölige und Mischhaut- Garnier


Diese BB- Creme benutze ich den ganzen Winter durchgängig als Foundationersatz. Sie mattiert zwar nicht allzu lange, obwohl ich sie immer mit Puder fixiere, aber sie sieht natürlich aus und spendet richtig viel Feuchtigkeit (zumindest fühlt sie sich auf der Haut seeeer gut an). Unter der Creme  trage ich trotzdem noch eine Feuchtigkeitspflege auf um maximale Feuchtigkeit zu gewährleisten- Die Konsistenz ist zwar sehr flüssig, sodass man aufpassen muss, dass man nicht alles voll kleckert, aber ich hab mich so daran gewöhnt, dass mir ein normales Make-up schon als zu fest und klebrig erscheint :D.
Die Deckkraft ist nicht allzu stark, aber das erwartet man ja auch nicht von einer BB- Creme. Um Unreinheiten abzudecken gehe ich danach deshalb mit einer Camouflage über einzelne Stellen.
Ich liebe diese BB- Creme und kann für sie eine absolute Kaufempfehlung aussprechen!



Multi Colour Blush " Iced Caramel Macchiato - Catrice


Das ist mein allerliebstes Alltagsblush gewesen. Es passt einfach zu jedem Look, egal welchen Lippenstiftoder Lidschatten  ich wähle. Klar hab ich auch andere vielleicht außergewöhnliche Blushes getragen, aber zu diesem bin ich einfach immer wieder zurückgekommen. Warum ich ihn so liebe?  Die Farbe passt super zu meinem Hautton , da sie sowohl meiner Lippenfarbe, als auch der natürlichen Farbe meiner gerötete Wangen entspricht. Das Finish ist toll, da es einen dezenten Glow hat, aber nicht glitzrig ist    
( was bei öliger Haut nicht gerade dankbar aussieht) und Textur und Haltbarkeit entsprechen für diesen Preis (ca. Euro) vollkommen meinen Anforderungen.
Tipp: Diese Farbe wird aus dem Sortiment genommen. Er ist deshalb vielleicht noch reduziert erhältlich :)!


Augenbrauenpuder- Essence

Passt gut zu meinen Augenbrauen. Mit Augenbrauengel fixiert hält es den ganzen Tag. Dazu gab es noch Schablonen ( die nicht zu meinen Augenbrauchen passten ) und einen Pinsel (den ich gleich weggeschmissen habe) Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Ich mag es!




Wer kennt sie nicht ? Die Urban Decay Naked Paletten! Mein Favorit war in den letzten Monaten die 1er, hauptsächlich deshalb, weil ich für Alltagslooks die matten Töne "Naked" und "Buck" liebe. Als kleines Highligt gebe ich dann noch "sidecar" "Half Baked" oder "Sin" auf mein bewegliches Lid. Das kommt ganz auf Stimmung und Outfit drauf an.
Die Qualität der Lidschatten ist, wie allseits bekannt, super gut ( buttrig, langanhaltend, nicht krümelig...) und deshalb seinen Preis (ca. 45 Euro) auch wert. Schade ist, dass man sie nur im Sephora, also im Ausland oder im Internet bekommt. Die Palette hab ich mir gegönnt und bereue es kein bisschen, da ich sowieso fast nur Nudetöne trage und sie dafür einfach wie gemacht ist.





Dürfen bei einem Alltagslook nicht in der Wasserlinie und im inneren Augenwinkel fehlen. Für einen frischen, wachen Look! Der weiße Kajal ist von Maybelline Jade und ich hab ihn schon mindestens seit  4 Jahren. Er ist der kürzeste Kajal de ich besitze und ich werde ihn mir auf jeden Fall nachkaufen, wenn er dann mal alle ist.  Den "open your eyes"  Pen von P2 finde ich auch gut und würde vielen wahrscheinlich wegen des Rosastichs  besser stehen als der weiße Kajal, aber mir gefällt/ steht der weiße doch irgenwie besser. Ich trage jedoch beide gerne, kommt auch sehr auf meine Laune drauf an.
Tipp: Der Pen von P2 ist auch gut als Corrector (vor dem Concealer) von Augenringen geeignet oder als Highlighter auf dem Brauenbogen oder als dezenter Lidschatten.






Das Lippenpeeling verwende ich jeden Abend und Morgen. Egal wie rau und rissig meine Lippen waren, dieses Peeling schafft sie immer wieder in einen "wie neugeborenen Zustand". Ich liebe es!





Sie darf direkt nach dem Peeling auf meine Lippen. Seit ich diese Creme entdeckt hab, konnten Labello und Co gleich einpacken.Sie ist immer mit dabei in meiner Handtasche! Mehr brauch ich dazu glaub ich nicht mehr sagen :)

Longlasting Lipsticks- Essence
Tolle Drogerie Lippenstifte für einen unschlagbaren Preis. Die Farbabgabe ist hoch und trotzdem ist das Tragegefühl toll: cremig, seidig usw. Das Finish gefällt mir sehr gut, es ist nicht glitzrig, aber gibt den Lippen einen dezenten Glanz. Auch die Haltbarkeit ist für 2,25 Euro zufriedenstellend.




06- Barely There




 Eine wunderschöne beerige Farbe, die der Naturfarbe meiner Lippen relativ ähnlich ist und dadurch auch recht natürlich wirkt. Ich hab ihn mal aussversehen anstatt des "Natural Beauty" gekauft und bin immer noch über glücklich ihn nicht umgetauscht zu haben.



07- Natural Beauty



Ebenfalls eine tolle, alltagstaugliche Farbe. Sie ist etwas rosastichiger und deshalb auch gut für Mädchen mit helleren Typ geeignet.



07 und 06 geswatcht

540 Hollywood red, Colorsensational - Maybelline Jade
                                      

Mein allerliebstes Rot und der wahrscheinlich kürzeste Lippenstift in meiner Sammlung. Ich glaube es war sogar mein erster eigens gekaufter :O Und ja ich liebe ihn immer noch! Der Ton ist genial wenn man im Altag nicht auf rote Lippen verzichten möchte. Trotzde ist er schön dezent und verstärkt eher meine eigen Lippenfarbe, anstatt künstlich auszusehen. Ich liebe die Konsistenz und Haltbarkeit dieses Reihe und auch der Geruch ist himmlisch. Für diese Qualität zahl ich die 7-8 Euro gerne.

540- 07-06



Obwohl ich gefühlte tausende Lipglosse besitze, ist das Eclat Minute von Clarins, der einzige den ich noch trage. Dieses Gloss ist perfekt. Es fühlt sich so an, aös wär ich endlich angekommen auf der langen Reise zur Endstation: Ideales Gloss, das super lecker riecht, nicht klebt, trotzdem hält, die Lippen wunderschön aussehen lässt (obwohl sie in echt eher schmal geraten sind, es gibt Tage da such ich schon fast eine Oberlippe), und pflegt!
I love it! Und gebe ihn nieeeee wieder her! ( erhältlich bei Douglas, Preis ca 20 Euro, Inhalt 20ml)