Dienstag, 11. Februar 2014

Mein Weg zu reiner Haut: Regelmäßige Dampfbäder

Wer kennt sie nicht? Hässliche schwarze Punkte die sich überall im Gesicht breit machen. Diese sogenannten Mitesser kann man leicht loswerden, wenn man seine Haut regelmäßig tiefenwirksam reinigt. Zur Reinigung gehört natürlich die tägliche Entfernung des Make-ups und die Klärung mit antibakteriellen Gesichtswasser. Ein weitere wichtige Rolle in eurer Hautpflegeroutine sollte aber ein Dampfbad einnehmen. Durch den warmen Wasserdampf öffnen sich die Poren und Talg und Schmutz (durch die ja Mitesser entstehen, sie sind nichts anderes als Poren die damit "vollgestopft" sind) können besser abfließen. Nach dem Dampfbad kann man die schwarzen Punkte mit zwei Kleenex umwickelte Fingern ausdrücken. Die Betonung liegt hier auf sanft, ihr wollt ja schließlich keine Narbe bekommen. Lasst außerdem die Finger von großen Pickeln, denn die können sich durch Herumdrücken noch verschlimmern. Nach dem Dampfbad die Haut mit kalten Wasser bespritzen um die Poren wieder zu verschließen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch davor noch eine Maske der ein chemisches Peeling auftragen, denn die erweiterten Poren nehmen die Wirkstoffe so viel besser auf.
Ich versuche aller 2 bis 3 Tage ein Dampfbad zu machen, da ich an Akne und sehr talgiger Haut leide. Meine Mitesser und Pickel wachsen sozusagen in Rekordzeit. Habt ihr normale Haut reicht es aber vollkommen es einmal wöchentlich zu zelebrieren.
Um das ganze Unterfangen noch wirksamer zu gestalten, füge ich dem dampfenden Wasser noch Salz und Kamille hinzu, da Salz die Reinigungswirkung verstärkt und Kamille angeblich entzündungshemmend und antibakteriell ist. Wer will kann auch ein paar Tropfen Teebaumöl hinzufügen.
Tipp:  Deckt euren Kopf mit einem Handtuch ab!




In dem nächsten Artikel werde ich euch etwas zum chemischen Peeling erzählen!

dm Haul


Reviews und Tragebilder folgen :)












07- Pretty









Samstag, 8. Februar 2014

Beautyttipp #1

Ihr mögt Rouge und wollt trotzdem so natürlich wie möglich aussehen? Denn die Gefahr bei Rouge besteht auf darin, overblushed zu sein. Für dieses Problem hab ich einen guten Tipp: Die Farbe der Rougetons sollte entweder dem Ton eurer Lippen oder der Farbe eurer natürlichen Wangenfärbung entsprechen. Um den gut erkennen zu können kneift euch entweder in die Wange, geht an die kalte, frische Luft oder treibt ne Runde Sport. Bei mir ist es so, dass meine Wangen einen ins pinke gehende Rotton annehmen. Bei helleren Hauttypen wird es wahrscheinlich mehr ins rosane gehen.
gerötete Wangen nach einem Workout
Links: Alverde; Rechts: Essence 


Link :Alverde; Rechts: Essence

Jetzt stell ich euch noch ein paar meiner Favoriten vor, die mich frisch und natürlich aussehen lassen:

Alverde Rouge: 07 Flamingo
 Das ist meine erste Wahl nach der ich greife, wenn ich natürlich aussehen will. Die Textur ist ziemlich fest, sodass man nicht zu viel auf den Pinsel bekommt und dann doch overblushed aussieht. Was mir besonders gefällt ist , dass es total matt ist.

























Essence, Silky touch blush
Da das Rouge schon ziemlich pink ist trage ich es meist solo. Also zu dezenten Farben auf Lippen und Augen. Dann sieht auch das natürlich aus. Bei diesem Rouge gefällt mir besonders die Textur sie ist einfach sooo seidig  und hinterlässt so ein tolles Finish :O 



















 Catrice Multi Colour Blush

Auch dieses Blush wirkt super natürlich. Man mixt einfach alle Töne und bekommt eine tolles Farbergebnis. 











Freitag, 7. Februar 2014

Review: Lóreal False Lash Mascara

Was soll ich sagen?! Manchmal liebe ich sie, manchmal halt ich sie für Durchschnitt. Warum mich das stört? Weil sie mit einem Preis von 11 Euro für Drogerieverhältnisse doch sehr teuer ist.

Pro:
natürliches edles Ergebnis --> Überschussentferner
Länge und viele Wimpern --> Gummibürsten, die jede einzelne Wimper erfasst und sehr schön trennt
Aufgefächertes Ergebnis   --> viele Noppen
Trotz mehreren Schichten --> natürliches Ergebnis
Hält den Schwung den ganzen Tag
Das Design

Contra:
um Volumen zu bekommen --> mindestens 2 Schichten nötig
um Volumen zu bekommen ..> nachher noch eine Volumenmascara verwenden
der Preis (11 Euro)

Fazit: 
Die Mascara ist für Mädels geeignet, die auf ein etwas natürlicheres, edles Ergebnis stehen und bereit sind dafür das Geld zu investieren. Sie verlängert die Wimpern wunderbar und besonders gefällt mir, dass sie beim Schichten keine Fliegenbeine macht.

Tragebilder:


AMU ohne Mascara

AMU ohne Mascara

Auftrag einer Schicht

Auftrag zwei Schichten



Dienstag, 4. Februar 2014

Meine Beauty- und Fashionziele für 2014

Hallo ihr Lieben,
gehört ihr zu den Menschen die sich im neuen Jahr immer was vornehmen? Ich schon! Manchmal wird dann eh nichts draus, aber um mich am Ende des Jahres kontrollieren zu können, ob ich meine Vorsätze erfüllt habe veröffentliche ich zumindest meine Beautyvorsätze hier.

1.) Reine(re) Haut zu bekommen

2.) Eine schönere Augenbrauenform "zuzüchten"

3.) Meine Harre mit Henna dunkelbraun färben

4.) Gesunde und lange Haare

5.) Ein breiteres Frisurenspektrum erlernen

6.) Produkte, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe aussortieren ( wegschmeißen, verschenken) und mir dafür auch mal ein High- End Produkt gönnen

7.) Endlich das Epilieren wagen (anstatt immer kreischend davor wegzulaufen :D) um nicht wieder täglich beim Rasieren zu landen

8.) Mich jedesmal nach dem duschen einzucremen

9.) Bei meinen Outfits mehr wagen, Mode wieder als ein Verwandlungskünstler und Möglickeit seine verschiedenen Seiten zu zeigen sehen, anstatt als Ding zum Zweck

10.) Mein Glyx- Programm durchziehen (über meine Ernährungsumstellung kommt noch mal ein gesonderter Artikel), d.h. täglich Sport!



Montag, 3. Februar 2014

Neue Serie: Wie komm ich zu reiner Haut?

Ich leide seit ich 11 Jahre alt bin unter Akne. Das heißt ich schlage mich schon seit über 7 Jahren mit Unreinheiten und großen Poren herum.
Und mein Weg hin zu reiner Haut ist noch lange nicht beendet. Darum will ich jetzt eine Blogreihe beginnen, die sich rund um Pickel und Co drehen soll. Produkte, Haushaltmittelchen, Behandlungen, Ernährung,  die richtige Abdecktechnik usw. Was hilft wirklich? Wie mache ich das Beste aus meiner Haut?
Ich weiß, dass sehr viele Mädchen vor alle in der Pupertät mit Pickeln zu kämpfen haben. Aus diesem Grund freue ich mich schon drauf euch von meinen Erfahrungen zu berichten, die euch hoffentlich ein wenig weiterhelfen werden.