Sonntag, 23. März 2014

Lush: Mama Caca Marron

Ich habe es endlich gewagt! Seit ca. einem halben Jahr habe ich schon die Hennablöcke vom Lush hier rumliegen gehabt und habe mich einfach nicht getraut sie anzuwenden. Warum?
Lange Geschichte :D Also eigentlich habe ich dunkelbraunes Haar, dass ich in einer dummlosen Spontanaktion mal mit Drogeriefarbe mit blonden Strähnchen "verschönern" wollte. Er wurden dann eher dicke Streifen, naja :D. Seit dem hab ich ein paar mal mit chemischer Haarfarbe drüber gefärbt, aber es hatt sich nicht besonders lange gehalten. Und dann bekam ich den Wunsch mit natürlicher Planzenfarbe zu färben. Da ich ein sattest dunkelbraun haben wollte zog ich los zum Lush und trug das Caca Brun ( verspricht braun) zur Kasse. Die Verkäuferin machte mir allerdings einen Strich durch die Rechnung, da meinte meine helleren Strähnen könnten grün werden. Also verließ ich das Geschäft mit Caca Marron. Dieses soll einen rotbraunen Kastanienbraun färben. Ich aber will den Rotstich in meinem Haar so gering wie möglich halten, da ich finde es steht meinem Hautton absolut nicht.
Ich also, zieh wieder los und kaufe mir noch ein Caca: Diesmal in Brun. Mein Plan: erst Marron, dann ein paar Tage Brun, um dann ein sattest Braun ganz ohne grün und ohne rotstich zu bekommen.
Den ersten Färbedurchgang hatte ich nun heute. Ich hab es genauso angewendet wie auf dem Zettel steht, den man bei einem Hennakauf beim Lush mitgegeben bekommt.
Ich ließ den Brei ca. 7 Stunden einwirken. Beim Auspülen hatte ich große Probleme die enthaltene Kakaobutter herauszubekommen, sodass ich meine Haare heute nochmal gründlich mit Shampoo wusch. Für den nächsten Färbedurchgang ( mit Brun) ist es nämlich wichtig, dass die Haare komplett ölfrei sind , damit es das Haar die Farbe auch aufnimmt.
Meine Meinung zu Caca Marron:
Die Anwendung ist schon etwas aufwendiger als eine chemische Färbung, aber ich muss sagen das ganze gematsche hat eigentlich sogar Spaß gemacht. Ich habe die Farbe draußen auf der Wiese aufgetragen um ein riesen Dreck im Haus zu vermeiden.
Aber wie ist jetzt das Farbergebnis?
Hier  sollen die Bilder für sich sprechen :)




Meine Haare vor dem färben

Sie haben einen Farbverlauf von dunkelbraun
an Ansatz zu einem helleren kupferfarbenen
Hellbraun an den Spitzen
Farbe in der Sonne


Rückenansicht in der Sonne
Meine Spitzen sind aufgrund einer vor Jahren vorgenommenen
Blondierung ( eigenhändig) sehr hell

Nach der Färbung mit Caca Marron

Die Spitzen sind nach wie vor noch sehr hell

Die Haare sind super weich und super glänzend

Das Ergebniss trotz leichtem rotstich sehr natürlich.
Das hier Farbe dran gekommen ist, merkt man in natura nicht.

Im Tageslicht

Leider wurde das Ergebnis nicht so dunkel wie gewünscht

Mein Ansatz 

Im Normalen Licht bzw. in Natura erkenne ich leider keinen
großen Unterschied zu meiner Haarfarbe davor.

Im Sonnenlicht





Im Schatten

Heute habe ich meine Haare nun auch noch mit Caca Brun gefärbt, da ich ja ein satteres, dunkleres Braun haben wollte. Die Pampe ist bereits auf meinem Kopf. Morgen wasch ich sie dann aus und berichte euch im 
Laufe der Woche noch über das Ergebnis.

Für alle die, das Henna von Lush auch mal ausprobieren wollen, gucken sich am besten zur Vorbereitung dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=BxhvglwIBHk





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen