Dienstag, 25. März 2014

Lush- Henna Mama Caca Brun

" Für alle, die keine Lust mehr auf „Straßenköterbraun“ haben und sich nach sattem, dunklem Braun sehnen. Wir mischen hier gemahlenen Arabica Kaffee mit hinein, um diesen anziehenden, tiefbraunen Farbton zu erzielen, und Brennnesselpulver für extra strahlenden Glanz und Weichheit. Unser braunes Henna schenkt dir den Farbton von frisch poliertem und glänzendem Mahagoniholz und ist vor allem für solche Schöpfe geeignet, deren nichts sagendes Braun ein wenig Pepp und Leben nötig hat. " sagt Lush :)

Klingt doch verlockend oder? ja das hab ich mir auch gedacht. Nachdem ich also meine Haare erst mit Caca Marron auf das Färben mit Indigo vorbereitet habe ( nach dem Motto: Alles bloß keinen Grünstich :D) panschte ich mir am nächsten Tag Caca Brun in die Haare. Ich machte es auch wieder draußen, es war so kalt und ich zerrte mir total den Rücken als ich mit meinem Matschkopf ( wenn man den Brei in den Haaren hat wird der Kopf dermaßen schwer :O) vornübergebeugt im Regen stand. Ich konnte mich weder aufrichten noch hinsetzen noch sonst waß, sehr beängstigend :D!. 
Das Braun ließ ich dann über nacht einwirken. Es machte mein Bett nicht mal zur Schlammgrube :D, denn ich sagte dem braunen Gescmiere mit Duschhaube, einem drumgewickelten alten Bettlaken und etlichen Haarbändern zur Stabilisierung, den Kampf an. 
Als mein Haar dann fertig geföhnt waren, bekam ich erstmal einen Schock. SIe waren so rot :O! Vielröter als die Farbe bei Caca Marron, obwohl das ja eigenlich für ein braun mit Rotstich gedacht war. 
Ich weiß gar nicht, ob es mir gefällt oder nicht. Auf der einen Seite hab ich mich im Müller schon mit neuen dunkelbraunen Henna eingedeckt ( dieses Färben acht die Haare ja nicht so sehr kaputt) auf der anderen Seite ist das Ergebniss eigentlich schon ganz intressant. Am Ansatz sind die Haare schon dunkel mit leichtem rötlichen Schimmer und zu den Spitzen hin wird die Farbe kkupfern ja fast schon rot-orange. Das stört mich eigentlich am meisten. Aber für jemand , der genau so einen leichten rotstich beabsichtigt ist die Farbe wahrscheinlich ideal.
Mich hat sehr gewundert, dass Brun die Haare nicht viel dunkler eingefärbt hat. Aber da sich das Henna ja um die Haare schichtet, wird es angeblich bei jedem Färbegang nochmal dunkler und intensiver. Das werde ich jetzt einfach mal testen.
Falls ich mir noch einmal Caca Brun kaufen sollte, werde ich wahrscheinlich die Folie weglassen, denn sie lässt die Farbe angeblich auch röter ausfallen.
EIn weiterer Grund für den Rotstich kann außerdem sein, dass ich das Henna zu heiß aufgekocht habe. Das in Brun enthaltene Indigo kann bei Temperaturen über 40 °C zerstört werden. Das würde dann erklären wieso das rote Henna in meinen Haaren präsenter ist, als das Indigo. 

Insgesamt kann ich über die Cacas sagen, dass meine Haare sich super weich und geschmeidig anfühlen. Beim Färben habe ich , ganz anders als bei der Anwendung von Chemie, keine Haare verloren. Die Farbe sieht trotz rotstich sehr natürlich aus. Und der Glanz ist einfach der Hammer!

Bei Sonnenlicht ist der Rotstich schon sehr intensiv


Bei normalem Zimmersitz


Der Ansatz ist relativ braun und wurde am dunkelsten gefärbt 

Die Längen und die Spitzen sind leider ziemlich hell




Die Farbe hängt sehr von der Lichteinstrahlung ab

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen